Home
Aktuelles
Digitale Buchführung
Leistungsspektrum
Portrait
Team
Büro
Kontakt
Links
Impressum

Portrait

Meine Kanzlei habe ich am 08.05.2008 eröffnet. Bis dahin habe ich acht Jahre Berufserfahrung im steuerrechlichen Bereich gesammelt.

Ich war drei Jahre in einem kleinen Steuerbüro als Büroleiterin tätig. In diesem Steuerbüro war ich für die Jahresabschlusserstellung, die Erstellung sämtlicher Steuererklärungen sowie für die Lehrlingsausbildung zuständig.  

Weitere drei Jahre war ich in einer großen international tätigen Kapitalgesellschaft mit einem Jahresumsatz von damals rd. 70 Mio. Euro als Bilanzbuchhalterin tätig. In diesem Unternehmen war ich für die Monats- und Jahresabschlusserstellung sowie für die steuerrechtlichen Themen des Unternehmens zuständig. Durch die Bearbeitung komplexer handels- und steuerrechtlicher Fälle in diesem Unternehmen, verfüge ich über umfassende handels- und steuerrechtliche Kenntnisse. 

Meine Berufserfahrung sowie meine Aus- und Weiterbildung können Sie dem folgenden entnehmen.

 

Berufserfahrung:

1999 -  2000 Steuerfachangestellte, Steuerbüro Weimar

2000 -  2003 Büroleiterin, Steuerbüro Karsdorf         

2003 -  2006 Bilanzbuchhalterin, KapG Erfurt

2006 -  2007 Steuerassistentin, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Frankfurt am Main

2008 -  2011 Käufmännische Leiterin, öffentliches Unternehmen Apolda 

 

Aus- und Weiterbildungen:

1996 - 1999 Ausbildung zur Steuerfachangestellten, Steuerbüro Bad Kösen 

2001 - 2003 Weiterbildung zur geprüften Bilanzbuchhalterin IHK, Jena 

2003            Weiterbildung Bilanzbuchhaltung - International IHK, Erfurt 

2007 - 2008 Vorbereitung Steuerberaterexamen, Frankfurt am Main 

 

Abschlüsse:

1999 Steuerfachangestellte

2003 Bilanzbuchhalterin IHK

2003 Bilanzbuchhalterin International IHK

2008 Steuerberaterin

 

Steuerkanzlei Susanne Taubert
info@SteuerkanzleiTaubert.de